Bei Digimon World: Next Order ist es eure Aufgabe, Digimon zu zähmen, sie zu trainieren und euch um sie zu kümmern, indem ihr ihnen Essen gebt. In der Funktion als Digimon-Zähmer könnt ihr dabei verschiedene Fähigkeiten zum Einsatz kommen lassen, die euch helfen, euer Digimon zu einem Super-Kämpfer zu machen. Auf dieser Seite findet ihr alle Zähmer-Fähigkeiten und ihre Wirkung im Überblick.

Digimon World: Next Order - PS4-Gameplay-Trailer

Könnt ihr euch noch an Tamagotchi erinnern? Das hat Ähnlichkeiten mit dem Zähmen eurer Digimon. Ihr trainiert die Monster im Trainingsraum, müsst aber auch darauf achten, dass ihr eure Lieblinge nicht überfordert, da sie sonst sehr erschöpft sind. Ihr müsst eure Digimon gut pflegen, sie füttern und zur Toilette bringen, denn andernfalls sind sie unglücklich, sie kämpfen dann schlechter oder werden sogar krank. Eure Digimon können sogar sterben, doch das passiert unabhängig von eurer Pflege. Doch dies bringt wiederum neues Leben hervor, da ihr nach dem Ableben eines Digimon ein neues Digi-Ei erhaltet und der Prozess von vorn beginnt. Braucht ihr noch Tipps zu Digimon World: Next Order oder wollt ihr euch über eure Digimon informieren, dann könnt ihr nämlich unsere Digitationsliste anschauen oder den Einsteiger-Guide durchstöbern.

Digimon World: Next Order - Zähmer-Fähigkeiten mit Effekten in der Übersicht

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Verteilt eure ZP weise, um bei Digimon World: Next Order die richtigen Zähmer-Fähigkeiten für eure Digimon auszubauen.
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Digimon World: Next Order - Infos zu den Zähmer-Fähigkeiten

Über das Menü könnt ihr euch zum Unterpunkt “Zähmer” vorkämpfen. Hier könnt ihr euren momentanen Fortschritt einsehen, den ihr als Digimon-Trainer schon erreicht habt. Ihr bekommt sogar EP für einige Aktionen. Aber es gibt auch die sogenannten ZP bei Digimon World: Next Order, die Zähmerpunkte, die ihr wiederum pro Levelaufstieg erhaltet.

Diese Zähmerpunkte könnt ihr dann in eure Fähigkeiten stecken, von denen es insgesamt 71 gibt. So baut ihr die Zähmer-Fähigkeiten aus und verbessert sie. Ihr solltet euch aber im Vorfeld gut überlegen, welche Zähmer-Fähigkeiten ihr erlernen möchtet, da ihr nur eine begrenzte Anzahl an ZP zur Verfügung habt. Das ist doch ein guter Grund, damit ihr euch bei uns einen Überblick über alle Zähmer-Fähigkeiten verschaffen könnt.

Es gibt bei Digimon World: Next Order viele Zähmer-Fähigkeiten, die wiederum in verschiedene Gruppen unterteilt sind:

  • Einfach: Hier erwartet euch ein bunter Mix von Zähmer-Fähigkeiten.
  • Trainer: Diese Zähmer-Fähigkeiten beziehen sich vornehmlich auf das Training eurer Digimon.
  • Überlebender: Möchtet ihr besser in der Umwelt klarkommen, solltet ihr diese Zähmer-Fähigkeit ausbauen.
  • Kommandeur: Diese Zähmer-Fähigkeit beziehen sich auf eure Kampf-Möglichkeiten.

Die Zähmer-Fähigkeiten bringen euch viele Vorteile. Sie wirken sich auf die Pflege eurer Digimon aus, aber auch auf die Items, die ihr farmen könnt. Ihr habt zum Beispiel auch die Möglichkeit, die Anzahl der Bits zu erhöhen, die ihr immer nach dem Kampf bekommt.

Die folgenden Tabellen zeigen euch alle Zähmer-Fähigkeiten auf, die es bei Digimon World: Next Order gibt. Ihr erfahrt zudem ihre Wirkung, wie viele ZP ihr benötigt und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um die jeweilige Zähmer-Fähigkeit freischalten zu können.

Zähmer-Fähigkeiten “Einfach”


Untergruppe

Fähigkeit

Effekt

ZP

Voraussetzung

Behandlungsart

Laune-Boost

Kleiner Bonus während Laune-Boost.

3 ZP

-

Bindungs-Boost

Kleiner Bonus während Bindungs-Boost.

3 ZP

-

Digi-Freund-Boost

Kleiner Bonus während Digi-Freund-Boost.

3 ZP

-

Meister der Herzen

Ihr erhaltet während Freude-, Bindungs- und Digi-Freund-Boost Zähmer-EP.

15 ZP

• Laune-Boost freigeschaltet
• Bindungs-Boost freigeschaltet
• Digi-Freund-Boost freigeschaltet

Lebensart

Langlebigkeits-Digitation

Ihr erhaltet mehr Leben durch Digitation.

3 ZP

-

Lebens-Boost

Erhöht das natürliche Leben.

3 ZP

-

Großer Lebensbooster

Erhöht das natürliche Leben mehr.

15 ZP

• Langlebigkeits-Digitation freigeschaltet
• Lebens-Boost freigeschaltet

Trägerart

Hohes Tragevermögen

Tragevermögen von Items beträgt 30.

5 ZP

-

Mega-Tragevermögen

Tragevermögen von Items beträgt 40.

8 ZP

Hohes Tragevermögen freigeschaltet

Giga-Tragevermögen

Tragevermögen von Items beträgt 50.

12 ZP

Mega-Tragevermögen freigeschaltet

Maximales Tragevermögen

Tragevermögen von Items beträgt 60.

15 ZP

Giga-Tragevermögen freigeschaltet

Umkehrungsart

Digi-Ei-Politur

Steigert die Attribut-Übernahme bei Wiedergeburt um eine Stufe.

3 ZP

-

Eifer-Injektion

Steigert die Attribut-Übernahme bei Wiedergeburt um zwei Stufen.

7 ZP

Digi-Ei-Politur freigeschaltet

Liebes-Injektion

Steigert die Attribut-Übernahme bei Wiedergeburt um drei Stufen.

10 ZP

Eifer-Injektion freigeschaltet

Himmlischer Segen

Steigert die Attribut-Übernahme bei Wiedergeburt um vier Stufen.

12 ZP

Liebes-Injektion freigeschaltet

Zähmer-Fähigkeiten “Trainer”


Untergruppe

Fähigkeit

Effekt

ZP

Voraussetzung

Lehrerart

Krafttrainer

Steigert den Effekt von STR- und GES-Training.

3 ZP

-

Intelligenztrainer

Steigert den Effekt von WEI- und MP-Training.

3 ZP

-

Zähigkeitstrainer

Steigert den Effekt von TP- und AUS-Training.

3 ZP

-

Erschöpfungspflege

Verringert die Erschöpfung durch Training.

8 ZP

• Krafttrainer freigeschaltet
• Intelligenz-Trainer freigeschaltet
• Zähigkeits-Trainer freigeschaltet

Glücksbooster

Steigert den Effekt von Kritische-Treffer-Training.

8 ZP

• Krafttrainer freigeschaltet
• Intelligenz-Trainer freigeschaltet
• Zähigkeits-Trainer freigeschaltet

Meistertrainer

Steigert den Effekt von allen Trainingsarten weiter.

15 ZP

• Erschöpf.-Pflege freigeschaltet
• Glücks-Booster freigeschaltet

Lebenspflegeart

Essenspflege

Steigert beim Essen die Freude.

3 ZP

-

Toilettenpflege

Steigert auf der Toilette die Freude.

3 ZP

-

Schlafpflege

Steigert TP-, MP- und Erschöpfungserholung durch Schlaf.

3 ZP

-

Zuneigung

Steigert den Effekt von Schimpfen und Lob.

3 ZP

-

Lebensmeister

Steigert Bindung und Digi-Freund beim Essen, beim Toilettengang und im Schlaf.

12 ZP

• Essenpflege freigeschaltet
• Toiletten-Pflege freigeschaltet
• Schlafpflege freigeschaltet
• Zuneigung freigeschaltet

Entwicklungsart

Gute Digitation

Attribut-Werte werden bei der Digitation von Partnern erhöht.

5 ZP

-

Frische Digitation

Attribut-Werte werden bei der ersten Digitation von Partnern zu einem Digimon erhöht.

5 ZP

-

Digitations-Veteran

Attribut-Werte werden bei der zweiten und allen folgenden Digitationen von Partnern zu einem Digimon erhöht.

8 ZP

• Gute Digitation freigeschaltet
• Frische Digitation freigeschaltet

Große Digitation

Attribut-Werte werden bei der Digitation von Partnern noch mehr erhöht.

15 ZP

Digitations-Veteran freigeschaltet

Digimon World: Next Order - Zähmer-Fähigkeiten mit Effekten in der Übersicht

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Im Trainingsraum könnt ihr eure Digimon trainieren und pflegen. Dabei kommen euch eure Zähmer-Fähigkeiten zugute.
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Zähmer-Fähigkeiten “Überlebender”


Untergruppe

Fähigkeit

Effekt

ZP

Voraussetzung

Finderart

Wildfinder

Wildgewachsene Zutaten werden häufiger entdeckt.

3 ZP

-

Kundschafter

Seltene wildgewachsene Zutaten werden häufiger entdeckt.

8 ZP

Wildfinder freigeschaltet

Fischer

Erhöht die Erfolgsrate beim Angeln.

3 ZP

-

Öfter angeln

Die Wahrscheinlichkeit, mehrmals angeln zu können, steigt.

8 ZP

Fischer freigeschaltet

Zutatenjäger

Erhöht die Menge an wildgewachsenen Zutaten und die Erfolgsrate beim Angeln noch mehr.

12 ZP

• Kundschafter freigeschaltet
• Öfter angeln freigeschaltet

Abbauerart

Metallmann

Steigert die Menge an geernteten Metallarten und den Fund von seltenen Items.

5 ZP

-

Steinmann

Steigert die Menge an geernteten Felsarten und den Fund von seltenen Items.

5 ZP

-

Flüssigkeitsmann

Steigert die Menge an geernteten Flüssigkeitsarten und den Fund von seltenen Items.

5 ZP

-

Holzmann

Steigert die Menge an geernteten Holzarten und den Fund von seltenen Items.

5 ZP

-

Materialmeister

Steigert die Menge an allen vier geernteten Materialarten und den Fund von seltenen Items.

20 ZP

• Metallmann freigeschaltet
• Steinmann freigeschaltet
• Flüssigkeitsmann freigeschaltet
• Materialmeister freigeschaltet

Camperart

Küchenjunge

Ermöglicht hochklassiges Kochen (mit zwei Zutatenarten) im Camp.

5 ZP

-

Herr Koch

Erhöhrt die Anzahl an großen Kocherfolgen im Camp.

8 ZP

Küchenjunge freigeschaltet

Ultimativer Chefkoch

Erhöhrt die Anzahl an großen Kocherfolgen im Camp noch mehr.

12 ZP

Herr Koch freigeschaltet

Geherart

Gesundheitsläufer

Ihr heilt langsam TP, wenn ihr euch bewegt.

3 ZP

-

Belebender Läufer

Ihr heilt langsam MP, wenn ihr euch bewegt.

7 ZP

Gesundheitsläufer freigeschaltet

Mentaltrainer

Mindert die negativen Auswirkungen von ungeliebten Orten; verringert die Erkrankungswahrscheinlichkeit.

3 ZP

-

Gesund

Ihr heilt sehr viele TP und MP, wenn ihr euch bewegt.

10 ZP

• Belebender Läufer freigeschaltet
• Mentaltrainer freigeschaltet

Zähmer-Fähigkeiten “Kommandeur”


Untergruppe

Fähigkeit

Effekt

ZP

Voraussetzung

Befehlsart

Zweiter Befehl

Durch Freischalten des zweiten Platzes für Angriffsfähigkeiten könnt ihr im Kampf den zweiten Angriffsbefehl verwenden.

3 ZP

-

Dritter Befehl

Durch Freischalten des dritten Platzes für Angriffsfähigkeiten könnt ihr im Kampf den dritten Angriffsbefehl verwenden.

7 ZP

Zweiter Befehl freigeschaltet

Nächster Befehl

Durch Freischalten des vierten Platzes für Angriffsfähigkeiten könnt ihr im Kampf den vierten Angriffsbefehl verwenden.

10 ZP

Dritter Befehl freigeschaltet

Verteidigungsbefehl

Ermöglicht die Verwendung eines Verteidigungsbefehls.

3 ZP

-

Hohe Verteidigung

Der Verteidigungsbefehl verringert den Schaden jetzt um 100%.

8 ZP

Verteidigungsbefehl freigeschaltet

BP-Zuwachs

Erhöht die BP-Steigerungsrate.

3 ZP

-

BP-Meister

Steigert die Start-BP. Stapelt BP über das Bindungs-Limit von 100.

12 ZP

• Nächster Befehl freigeschaltet
• Hohe Verteidigung freigeschaltet
• BP-Zuwachs freigeschaltet

Taktikart

Bestimmung

Erhöht den Schaden von gemeinsam geboosteten Angriffen noch ein wenig mehr.

3 ZP

-

Absolut blinder Fleck

Steigert die kritische Trefferwahrscheinlichkeit für Angriffe von hinten stark.

5 ZP

-

Kampfgeist

Halbiert manchmal die BP-Kosten, wenn ihr einen Spezialmove einsetzt.

8 ZP

• Bestimmung freigeschaltet
• Absolut blinder Fleck freigeschaltet

Stärker

Steigert den Effekt von Angriffsfähigkeiten, die eure Freunde stärken, leicht.

3 ZP

-

Schwächer

Lässt euch etwas öfter unnormale Zustände erhalten.

8 ZP

Stärker freigeschaltet

Absoluter Fokus

Negiert manchmal die MP-Kosten, wenn euer Partner angreift.

12 ZP

• Kampfgeist freigeschaltet
• Schwächer freigeschaltet

Item-Benutzerart

Reichweitenerhöhung

Steigert den Wirkungsbereich von Wurf-Items im Kampf.

3 ZP

-

Schneller Wurf

Im Kampf geworfene Items fliegen schneller und erreichen früher euren Partner.

3 ZP

-

Wurf der nächsten Dimension

Senkt gelegentlich die Kosten auf 0, wenn ein Item im Kampf geworfen wird.

5 ZP

-

Geistwerfer

Erhöht die Befehlskraft eines Partners leicht, der ein Kampf-Item wirft.

12 ZP

• Reichweiten-Erhöhung freigeschaltet
• Schneller Wurf freigeschaltet
• Wurf der nächsten Dimension

Drop-Art

Item-Jäger

Erhöht die Drop-Rate von Items nach einem Kampf.

5 ZP

-

Entdecker

Erhöht die Drop-Rate von Items nach einem Kampf noch mehr.

8 ZP

Item-Jäger freigeschaltet

Bitjäger

Erhöht die Bit-Menge, die ihr nach einem Kampf einsammeln könnt.

5 ZP

-

Drop-Meister

Erhöht die Bit- und Item-Drop-Rate nach einem Kampf noch mehr.

15 ZP

• Entdecker freigeschaltet
• Bitjäger freigeschaltet

Lernart

Fähigkeitsbeobachter

Steigert die Fähigkeitslernrate im Kampf.

3 ZP

-

Aus Erfahrung lernen

Erhöht die Effizienz bei der Attributwertsteigerung nach einem Kampf.

5 ZP

-

Fähigkeitsforscher

Erhöht die Effizienz bei der Attributwertsteigerung nach einem Kampf noch mehr.

15 ZP

• Fähigkeits-Beobachter freigeschaltet
• Aus Erfahrung lernen freigeschaltet