Digimon-Fans haben Grund zur Freude. Denn was ist noch besser als eine Spiel-Ankündigung? Eine Ankündigung mit Gameplay-Material, richtig! Entwickler Bandai Namco spendierte den Fans kürzlich den ersten Trailer zum kommenden Digimon Survive. Und es macht seinem Namen alle Ehre.

Digimon trifft auf Hänsel und Gretel! In Digimon Survive habt ihr euch mit eurer Schulklasse im Wald verlaufen und müsst den Weg nach Hause finden. Aber anstatt Brotkrumen und Hexen erwarten euch hier wilde Kämpfe mit düsteren Digimon. Außerdem warten Entscheidungssituationen darauf von euch gelöst zu werden, die sich sowohl auf eure Begleiter als auch den Ausgang des Spiels auswirken werden.

Digimon Survive - Ankündigungs-Trailer

Der Trailer nutzt die meiste Zeit zwar dazu, die Atmosphäre des Spiels nur anzudeuten und sonst kryptisch zu bleiben, aber in den letzten Sekunden könnt ihr einen Blick aufs Gameplay erhaschen. Rundenbasierte Kämpfe, Welten zum Erkunden, Charakterdialoge – Das alles sieht vielversprechend und interessant aus. Bis zum Release werdet ihr euch aber noch etwas gedulden müssen, bis jetzt ist irgendwann 2019 angesetzt.

Digimon Survive erscheint voraussichtlich 2019 für Nintendo Switch, PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.