Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Digimon Story - Hacker's Memory: FÄH-Wert erhöhen - so geht's

Digimon Story - Hacker's Memory: FÄH-Wert erhöhen - so geht's


Damit euer Monster in Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory digitieren kann und stärker wird, müsst ihr den FÄH-Wert, also die Fähigkeiten, erhöhen. Welche Möglichkeiten es dabei im Spiel gibt, zeigen wir euch nachfolgend.

 
Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory
Facts 
Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory

In Digimon Story: Hacker's Memory wird nicht einmal erklärt, wie ihr die Fähigkeiten eurer Digimon steigern könnt. Im Grunde funktioniert das aber wieder genauso wie auch im vorherigen Teil. Hier gab es vier Möglichkeiten, wie ihr den FÄH-Wert erhöhen konntet:

  • Spezielle Früchte, die ihr auf der DigiFarm füttert.
  • Miracle Meat, also Wunderfleisch, dass ihr eurem Digimon zu Fressen gebt.
  • Digitation und Re-Digitation.
Anzeige
Für diese Digitation brauchen wir einen bestimmten FÄH-Wert.
Für diese Digitation brauchen wir einen bestimmten FÄH-Wert.

Im Nachfolger habt ihr andere Wege, die sich aber zum Vorgänger schon recht gleich sind. Was ihr tun könnt, um den FÄH-Wert eurer Digimon zu erhöhen, verraten wir euch im nächsten Abschnitt.

Anzeige

So erhöht ihr die Fähigkeiten eurer Digimon

Damit ihr eure Digimon stärker machen könnt, braucht ihr einen hohen FÄH-Wert. Dieser kann nur maximal 100 betragen, wie im Vorgänger auch schon. Wollt ihr ein Monster digitieren lassen, braucht ihr einen FÄH-Wert zwischen 20 und 100. Welcher es genau ist, steht in den Voraussetzungen zur Digitation.

Der Fähigkeiten-Wert steht in der Statistik der jeweiligen Monster.
Der Fähigkeiten-Wert steht in der Statistik der jeweiligen Monster.

Folgende Methoden könnt ihr nutzen, um den FÄH-Wert zu erhöhen:

  • „Harter Kurs“ beim Training: Geht zur DigiFarm und wählt hier das Training. Die dritte Option „Harter Kurs“ verbessert den FÄH-Wert (engl. ABI für Ability) erheblich. Dieser Weg wird jedoch euren KAM-Wert reduzieren.
  • Items wie besonderes Fleisch: Zum Endgame werdet ihr Items erhalten, die den FÄH-Wert erhöhen. Wie im Vorgänger handelt es sich hier um Wunderfleisch, das ihr den Digimon auf der Farm füttern könnt.
  • Digitation und Re-Digitation: Die einfachste Methode ist die Digitation. Damit erhöht ihr den Fähigkeiten-Wert am schnellsten. Jedoch bekommt ihr über diese Methode nicht so viel FÄH-Punkte wie bei den anderen Optionen.
Anzeige

Am einfachsten ist die letzte Methode, um die Fähigkeiten zu erhöhen. Um noch mehr FÄH-Punkte zu bekommen, muss das Level des Digimon so hoch wie möglich sein. Sorgt also dafür, dass das Level schon nah am Maximum ist und digitiert jetzt. Lasst danach wieder das Level steigen, bevor ihr die Entwicklung rückgängig macht. Digimon mit höherem Level erhalten auch mehr Fähigkeiten-Punkte.

Den FÄH-Wert zu steigern, bringt euch auf der DigiFarm auch mehr Punkte beim Training ein. Mit höheren Fähigkeiten-Punkten holt ihr noch mehr aus dem Training heraus. Probiert es einfach aus! Habt ihr noch bessere Methoden, um schnell den FÄH-Wert zu erhöhen? Dann schreibt es uns in den Kommentaren!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige