FÄH (Fähigkeiten) ist bei Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory ein wichtiger Wert. Er hilft euch dabei, eure Digimon auf ein Champion-, Ultra- und Mega-Level zu bringen. Das bedeutet, dass ihr unbedingt die Fähigkeiten erhöhen müsst und wie das geht, verrät euch keiner so richtig im Spiel. Aus diesem Grund seid ihr vermutlich hier und wir wollen euch nachfolgend ein paar Möglichkeiten verraten, die euch dabei helfen, den FÄH-Wert (engl. ABI) zu erhöhen.

Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory - Launch-Trailer2 weitere Videos

Habt ihr den Vorgänger gespielt, dann wisst ihr eigentlich schon alles, was es zu wissen gibt, denn viel hat sich im gesamten Spiel nicht verändert. Ist es euer erstes Digimon-Abenteuer, dann lest weiter, um zu erfahren, wie ihr die Fähigkeiten erhöhen könnt und was FÄH überhaupt mit Digitationen zu tun hat.

Wege, die Fähigkeiten zu erhöhen

Jedes kleine Monster, das ihr bekommt, startet mit einem Fähigkeiten-Wert von, na ja, nichts. Das macht das Digitieren nicht einfach, denn für manche Stufen benötigt ihr einen hohen FÄH-Wert. Es kommt noch hinzu, dass dieser Wert am schwersten zu erhöhen ist – das kann man so behaupten. Selbst KAM lässt sich leichter steigern. Die folgenden Wege stehen euch dafür offen:

Hier könnt ihr bei Digimon Story: Hacker's Memory den Fähigkeiten-Wert sehen.
  • Wenn ihr Digimon Story: Hacker’s Memory einmal durchgespielt habt, werdet ihr auf der DigiFarm Items finden, mit dem ihr den ABI-Wert erhöhen könnt. Doch diesen Vorteil könnt ihr erst spät nutzen.
  • Die Methode, bei der ihr die FÄH deutlich steigern könnt, ist allerdings etwas zeitintensiv, auch wenn wir sie am ehesten empfehlen würden. Digitiert und Re-digitiert einfach eure Digimon. Na gut, so einfach ist es nicht, denn ihr müsst dabei viel leveln und natürlich ist eine Digitation auf eine hohe Stufe und wieder zurück am ertragreichsten. So schafft ihr aber den größten Sprung beim Erhöhen der Fähigkeiten. Probiert es aus und beachtet den Wert vor und nach dem Digitieren und Re-digitieren.

Sobald wir noch weitere Möglichkeiten finden, den ABI-Wert schnell zu steigern, werden wir den Artikel erweitern. Habt ihr Tipps für uns, dann hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren.