Das Strategie-Rollenspiel Die Zwerge, das von dem deutschen Studio KING Art Games entwickelt wird, erscheint voraussichtlich im September 2016 für PC (Windows, Linux), Mac, Xbox One und PS4. Gleichzeitig stellt das eine Verschiebung dar, wurde ursprünglich doch der Sommer angepeilt.

Die Zwerge - Strategie-Rollenspiel aus Deutschland erscheint im Herbst, Beta gestartet

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie das Unternehmen mitteilte, wurden die Sprachaufnahmen bereits vollendet, die Welt erstrahlt in aller Pracht, der Soundtrack wurde von einem Orchester eingespielt und auch der von Markus Heitz entworfene Charakter sei fertig.

Zudem habe man wertvolles Feedback aus dem Alpha-Test sammeln können, womit beispielsweise die Echtzeit-Gefechte mit einer Pausenfunktion ausgestattet wurden. Nun hofft man auf weiteres Feedback der Beta-Tester. Solltet ihr das Spiel im vergangenen Jahr via Kickstarter mit einer entsprechenden Summe unterstützt haben, dann erhaltet ihr Zugriff zur Beta. Alle anderen haben die Möglichkeit, dies nach wie vor über den Shop von KING Art zu tun, wodurch ihr ebenso Beta-Zugang (ab 35 Euro) bekommt.

Strategie-Rollenspiel Die Zwerge und neuer Trailer

Die Zwerge soll "epische Schlachten zwischen einer Handvoll Helden und hunderten Gegnern" in Echtzeit bieten. Zum Einsatz kommt dabei das sogenannte Crowd Combat System, das auf physikalische Parameter wie Masse, Dimension und Impuls einzelner Figuren setzt, um daraus ein realistisches Schwarmverhalten zu berechnen.

Sollte also beispielsweise ein Gegner an der Front gegen einen Mitstreiter hinter sich geschleudert werden, macht diese Information schnell innerhalb der gesamten Gruppe die Runde, wodurch sie darauf reagiert.

Folgend könnt ihr euch einen aktuellen Gameplay-Trailer anschauen.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Die Zwerge ist seit dem 01. Dezember 2016 für PC erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.