Während sich Die Sims 2 mit großen Schritten dem PC nähern, muss bei "Menschensimulanten" im Besitz einer gängigen Konsole keine Katerstimmung aufkommen. Die Urbz wollen noch in diesem Herbst um Erfolg und Anerkennung buhlen. Der Schwerpunkt liegt für diese Städter im Erreichen, Ausüben und Ausbauen von Einfluss. Das geht natürlich einher mit der eigenen Karriere, denn was wären die Sims oder die Urbz ohne diese Leiter?! Besonders für die Urbz ist, dass wir sie auch zur Arbeit begleiten und dort steuern. So steigen wir vielleicht zur tollsten bzw. wichtigsten Person der ganzen Stadt auf.

Zum einen hätten wir da den schmucken Trailer von der E3. Wir können einen Eindruck der Stadt und der Charaktere gewinnen. "Lebe deinen Lifestyle rund um die Uhr."

Ein anderer kurzer Cinematic Trailer lässt erahnen, dass man als Urb wohl auch in Konflikt mit dem Gesetz kommen kann. Kurz aber stimmig.

Und auch Zocker mit dem Gameboy Advanced dürfen sich ein Bild vom Geschehen machen. Der GBA-Trailer zeigt viel von dem, was im Spiel auf dem Handheld so passiert. So nen Dingen müsst ich mir verbieten, sonst latsch ich zukünftig immer die Haltestellen zurück, die ich zu lang im Bus sitze.

Prosit!

Die Urbz: Sims in the City ist bereits für DS, GameCube, XBox & PS2 erhältlich und erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.