Katniss Everdeen kehrt zum letzten Mal auf die große Leinwand zurück. In Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2 nimmt sie den Kampf gegen Präsident Snow auf. So sehr sie sich auch dagegen sträubt, die Rebellen anzunehmen, sie ist die Figur, die alle brauchen und das erkennt sie auch. Obwohl das natürlich bedeutet, dass auch alles, was ihr wichtig ist, zu Schaden kommen kann.

Hunger Games - Tribute von Panem 4 Stream kostenlos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Katniss ist dieses Jahr zum letzten Mal im Kino zu sehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit dem Abschluss der Trilogie findet eine Filmreihe ihr Ende, die uns seit 2012 begleitet hat. Die Geschichte um die Hungerspiele mündet nun endlich in einem fulminanten Finale. Was liegt da näher, als im Vorfeld noch einmal aufzuholen, was bis dahin schon geschehen ist? Hier bieten sich Streamingdienste natürlich an. Und genauso denkbar ist es, irgendwo über einen Stream zu Mockingjay: Teil 2 zu stolpern.

Tribute von Panem 4: Stream und das kostenlos?

Wenn man sich mit Streamen beschäftigt, ist es schnell passiert, dass man über Seiten wie kinox.to und movie4k.to stolpert. Beide sind Plattformen, die auf die Streams von Hostern verweisen. Ihr Geld verdienen sie mit extremer Werbung, die die Seite schwer navigierbar macht, wenn man nicht mit einem Addblocker dagegen hält. Hier hat man Zugriff auf die meisten gängigen Filme, oft auch im Original und alles kostenlos, oft schon direkt zum Kinostart. Bleibt nur die Frage: Ist das legal?

Das lässt sich nicht so leicht sagen. Das Streamen als solches ist eine Grauzone, die aktuell rechtlich nicht einzuordnen ist. §44a Urhg. kann sowohl für das Streamen als legale wie auch als illegale Handlung verstanden werden. Da man technisch betrachtet nie den gesamten Film auf der eigenen Festplatte hat, sondern immer nur die nächsten paar Minuten des Films im Speicher des Browsers liegen und andauernd ersetzt werden, kann man jedenfalls nicht vom Besitz illegaler Inhalte sprechen. Ein abschließendes Urteil gibt es allerdings nicht.

Die Tribute von Panem 4 – Mockingjay: Teil 2 als Download?

Während das Streamen nicht eindeutig rechtlich einzuordnen ist, sieht das bei einem Download ganz anders aus. Damit verschafft man sich Zugriff auf illegal erworbene Inhalte, man kann genauso gut einen Film aus der Videothek klauen. Zusätzlich werden vor allem auf Seiten wie movie4k.to und kinox.to die Downloadlinks eher zu Viren führen als tatsächlich zum Film. Generell ist Vorsicht geboten und sinnvoller Weise ist keinem Link zu folgen, erst recht nicht, wenn es darum geht, den Player zu aktualisieren oder dergleichen.

Anbieter wie Popcorn Time oder cuevana.tv sind ebenfalls zu meiden. Hier baut der Nutzer nämlich eine Peer-to-Peer-Verbindung zur Seite auf, diese läuft in beide Richtungen. Das heißt, er streamt nicht nur, sondern lädt die Inhalte auch direkt wieder hoch. Das ist zwar praktisch für die Hoster, allerdings schlecht für den Nutzer, der damit illegal erworbene Inhalte im Netz verbreitet und sich damit durchaus strafbar macht.

Die Tribute von Panem 4: Mockingjay Part II - was tun, bis der Film zum Streamen bereit steht?

Eines ist sicher, aktuell werdet ihr Panem 4 nirgendwo zu sehen bekommen, wenn ihr nicht ins Kino gehen mögt. Das muss aber nicht unbedingt schlimm sein. Immerhin kann man sich die Wartezeit ja mit anderen Filmen vertreiben: bagmovies.de ist dafür ziemlich praktisch. Was man schon gesehen hat, kann man bewerten und erstellt so eine ganz eigene Auswahl an Themen, die einen interessieren. Das nutzt ein Algorithmus für spannende neue Vorschläge aus allen Serien und Filmen, die es aktuell gibt - unabhängig davon, wo diese zu sehen sind. Auch spannend: Man kann sich mit Freunden verknüpfen und deren Empfehlungen ebenso mit in die Auswahl nehmen.

Und während ihr euch die Wartezeit auf Die Tribute von Panem 4 vertreibt, lohnt sich ja vielleicht ein Vergleich der Streaminganbieter, sodass ihr später schon wisst, wo ihr alle eure Lieblingsfilme und Serien schauen könnt.