Pools und Kleinkinder – das sind die in Die Sims 4 fehlenden Features, die bereits länger bekannt sind und am häufigsten genannt werden. Die Webseite ts4news.com sammelte alle Infos und stellte eine Liste zusammen, die zeigt: es sind insgesamt 89 Features, die in Die Sims 4 fehlen werden. Zumindest die bereits bekannten – gut möglich, dass am Ende noch mehr addiert werden können.

Die Sims 4 - Diese 89 Features fehlen in Sims 4

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 12/181/18
Ihr könnt Astronaut werden, dafür aber nicht Mediziner oder Polizist - die gesamte Liste findet ihr unter dem Quellenlink.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So wird man also beispielsweise keinen eigenen Stil erschaffen können. Auch ist es nicht möglich, "alltägliche" Karrieren zu verfolgen – seien es nun in den Bereichen Medizin und Gesetz. Stattdessen stehen teilweise eher exotischere Berufe zur Auswahl, darunter Astronaut, Geheimagent und Entertainer.

Ein Tool für das Terrain wird es gar nicht erst geben, alles sei vollkommen flach. Einbrecher? Fehlanzeige! Aliens sind auch nicht dabei, eine Spülmaschine erst recht nicht, Körperbehaarung fehlt, Geister ebenso, der Stammbaum ist weg, ängstliche Sims gehören der Vergangenheit an, Autos verschmutzen ohnehin die virtuelle Umwelt, animiertes Haar war den Entwicklern anscheinend zu viel Arbeit, die Stockwerke in Gebäuden sind begrenzt, die Welten sind kleiner… .

Executive Producer Rachel Franklin hat sich zu dieser Liste bereits zu Wort gemeldet und erklärt, dass man den Fokus auf das Hauptspiel legen wollte. Es sei immer eine schwierige Entscheidung. Sie wollte alles, was man in den vergangenen 14 Jahren erschaffen habe, in das Hauptspiel integrieren. Aber das sei einfach nicht möglich. Man habe aber ein sehr ergiebiges und starkes Erlebnis erschaffen.

Wenn man die Kerngrundlage nicht erschaffen und den Spielern stattdessen etwa Pools gegeben hätte, dann wäre das nicht richtig. Man musste also eine Entscheidung treffen, um sicherzustellen, dass das Grundgerüst der Spielerfahrung großartig werde.

Die Sims 4 - CAPSLOCK (Pilotfolge) - EA und SIMS 412 weitere Videos

Die Sims 4 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.