EA schickt mit Die Sims 3: Showtime die nächste Erweiterung zur Lebenssimulation ins Rennen. Diesmal helft ihr euren Sims dabei zu einer Berühmtheit im Showgeschäft zu werden.

Die Sims 3: Showtime - Verhelft eurem Sim zu einer Traumkarriere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 4/111/11
Im Add-on darf euer Sim zum Zauberer werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Egal ob Sänger, Akrobat, Zauberkünstler oder DJ, der Weg zur Traumkarriere beginnt erst einmal mit kleinen Schritten. Über neue Social-Network-Funktionen wie Spiel-Newsfeeds und Live-Updates könnt ihr dabei eure Freunde ebenfalls auf dem Laufenden halten.

Das neue SimPort-Feature ermöglicht es, dass ihr euren Sim in das Spiel eines Freundes übertragen könnt, wo er anschließend Auftritte absolvieren darf. Entsprechende Herausforderungen und Ziele schalten zusätzliche Belohnungen frei.

Seinem Sim greift man aber nicht allein bei der Karriere unter die Arme, die Bühnen können selbst gebaut und mit entsprechenden Requisiten und Spezialeffekten ausgestattet werden, was gleichzeitig Einfluss auf die Performance eures Schützlings hat.

„Die Sims 3 Showtime ist für die Die Sims-Reihe ein großer Schritt nach vorne", erklärt Scott Evans, General Manager des The Sims Studio. „Zum ersten Mal gibt es Social Network-Funktionen, mit denen man seine Sims in das Spiel eines Freundes schicken kann, wo sie am Veranstaltungsort des Freundes auftreten und Belohnungen verdienen können. Die Erfahrungen, die der Spieler auf dem Weg zum Ruhm sammelt, können festgehalten und geteilt werden."

Im März 2012 soll Die Sims 3: Showtime für PC und Mac erscheinen.

Die Sims 3: Showtime - Screenshots zur Erweiterung

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Die Sims 3: Showtime - Screenshots zur Erweiterung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 4/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Ein weiteres Video

Die Sims 3: Showtime ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.