"Die Sims"-Reihe ist wohl die weltweit erfolgreichste Videospiel-Reihe aller Zeiten. Insgesamt wanderten weltweit bereits rund 98 Millionen Exemplare aus der Sims-Serie über die Ladentheke. Dies ist wohl auch kein Wunder, denn inzwischen dürfte es sogar den größten Sims-Fans schwer fallen alle Updates und Erweiterungen aufzuzählen. Für den neuesten Teil Die Sims 3 gibt es jedoch leider schlechte Nachrichten.

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass Die Sims 3 vielleicht noch in diesem Jahr erscheinen könnte. In einer offiziellen Pressemitteilung hat Electronic Arts heute jedoch bekannt gegeben, dass Die Sims 3 erst 2009 veröffentlicht wird.

Ein genaues Releasedatum gibt es leider nicht.

Die Sims 3 ist für PC, seit dem 28. Oktober 2010 für DS, PS3, Xbox 360, seit dem 11. November 2010 für Wii und seit dem 25. März 2011 für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.