Nachdem bereits die beiden Vorgänger zu Millionen-Sellern wurden, waren die Erwartungen von Electronic Arts an Die Sims 3 natürlich sehr hoch. Inzwischen ist der Release erfolgt und beim Publisher zeigt man sich sehr erfreut über die Abverkaufszahlen. Laut EA konnten nämlich bereits rund 1,4 Millionen Exemplare von Die Sims 3 weltweit an den Mann gebracht werden. Diese Zahl berücksichtigt sowohl die Verkaufszahlen der Mac-Version, als auch die der PC-Version.

Die Sims 3 - EA jubelt über den Verkaufsstart

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 103/1111/111
Erfolg hat einen Namen - Die Sims.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut EA handelt es sich beim Titel somit um den erfolgreichsten Start eines PC-Spiels in der Firmengeschichte. Angesichts der durch die Bank guten Reviews darf man von diesem Spiel wohl noch einige Verkaufsrekorde erwarten. In unserem Review konnte der Titel mit 89 Prozent auch gleich einen Gold-Award einheimsen.

Die Sims 3 ist für PC, seit dem 28. Oktober 2010 für DS, PS3, Xbox 360, seit dem 11. November 2010 für Wii und seit dem 25. März 2011 für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.