Bei der Veröffentlichung des neuen Quartalsberichts enthüllte Warren Jenson, chief financial officer von Electronic Arts, dass es definitiv ein Die Sims 3 geben wird. Zu rechnen sei damit allerdings erst im April 2009!

Des weiteren werden die Sims auch den Next-Gen-Konsolen Playstation 3 und Wii einen Besuch abstatten. Besonders auf die Wii-Umsetzung kann man gespannt sein, da es sich um eine komplette Neuentwicklung handeln wird, die speziell auf die neue Konsole zugeschnitten ist.

Bei der Gelegenheit ließ Jenson auch verlauten, dass ein neues Sim City-Spiel geplant sei. Nähere Informationen über die Spiele ließ er sich jedoch leider nicht entlocken.

Wir bleiben für euch am Ball.

Die Sims 3 ist für PC, seit dem 28. Oktober 2010 für DS, PS3, Xbox 360, seit dem 11. November 2010 für Wii und seit dem 25. März 2011 für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.