Der Sims Erfolg auf dem PC sucht weiterhin seinesgleichen. Kaum ein anderes Spiel kommt bei so vielen unterschiedlichen Altersgruppen gut an und kann auch Frauen vor den Bildschirm locken. Die Wii und DS Ableger My Sims konnten diesen Erfolg bisher nicht behaupten, war es aber auch keine vollwertige Sims-Erfahrung wie wir sie vom PC kennen.

Die Sims:

- Bald auch auf PS3 und X360?
alle Bilderstrecken
Bekommen wir bald einen vollwertigen Sims Titel für Konsolen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 104/1031/111

Das könnte sich jetzt bald ändern, wie EA's CEO John Riccitiello in einem Gespräch mit Investoren verraten hat. So ist die Rede davon, dass im Finanzjahr 2011 (welches März 2011 endet) ein Sims Titel für die Konsolen erscheinen soll. Ob es sich um die PlayStation 3 und Xbox 360 handelt, hat er zwar nicht erwähnt, aber die sind neben der PSP die einzigen Konsolen, welche noch keinen Titel der Serie aufzeigen können.

Im gleichen Satz spricht er von den weiteren geplanten Highlights: „Bei einem Blick auf das Finanzjahr 2011 denke ich, haben wir sagenhafte Titel am Start. Wir haben ein tolles neues Medal of Honor, ein revitalisiertes Need for Speed, FIFA in einem Weltmeisterschafts-Jahr, einen innovativen neuen Ansatz an Madden, Dead Space 2, Crysis 2, ein neues MMA Spiel sowie viele weitere Titel.“

Aktuellstes Video zu Die Sims 3

Die Sims 3 - "Frohe Simnachten" - Die Sims feiern Weihnachten15 weitere Videos

Die Sims 3 ist für PC, seit dem 28. Oktober 2010 für DS, PS3, Xbox 360, seit dem 11. November 2010 für Wii und seit dem 25. März 2011 für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.