Nachdem bereits gestern erste Meldungen im Internet kursierten, dass sich das erste Add-on rund um die Lebenssimulation Die Sims 2 um das Schulleben drehen wird, kündigte Electronic Arts heute das erste Erweiterungspack offiziell an: Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre soll das Spiel heißen, das im Frühjahr 2005 in den Regalen unserer heimischen Händler stehen soll.



Mit dem neuen Erweiterungspack kann der Spieler zum ersten Mal die Lebensphase der jungen Erwachsenen spielen. Dabei begleitet er seinen Sim in die Universität und erforscht mit ihm den Campus. Wie im wirklichen Leben muss sich der Sim entscheiden, wo er lebt und welche von elf Hauptfächern er belegen will. Absolviert er diese erfolgreich, kann er sich auf vier verschiedene Karrierelaufbahnen freuen. Auf dem Campus begleiten den Sim verschiedene neue Wünsche und Ängste. Diese drehen sich rund um das Thema Uni, soziale Kontakte und akademische Ziele und können zu neuen Belohnungen und Kräften führen, die ihm helfen, seine Ziele zu erreichen und Sehnsüchte zu erfüllen.

Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.