Wer schonmal ein Date hatte, kann eventuell aus eigener Erfahrung das Leid über Fettnäpfchen, feuchte Hände und freudsche Versprecher klagen. Was dem zumeist noch zerbrechlichen, jungen Ego im echten Leben den Gnadenstoß versetzen kann, darf nun auch im bald erscheinenden Addon Die Sims 2: Nachtleben zelebriert werden. Maxis verrät im brandneuen Producer Walkthrough-Video, wie genau das ablaufen kann.

So erklärt uns der Nachtleben-Produzent Tim LeTourneau die richtige, aber auch die falsche Vorgehensweise der virtuellen Pixel-Balz, und welche Folgen die jeweiligen Verhaltensmuster eventuell haben könnten. Passend dazu gibt es auch Infos zum neuen Feature des eigenen Autos, welches sich nun ingame käuflich erwerben lässt, und was es wohl mit diesem auf sich hat.

Wer also in Bälde mit neuem Lamborghini und neuer Frau (wahlweise auch Mann) im Freundeskreis prahlen will - oder einfach nur gerne Die Sims 2 zockt -, der sollte sich das 50 MB starke Video nicht entgehen lassen.

Die Sims 2: Nachtleben ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.