In einer Pressemitteilung teilt Electronic Arts mit, dass die Lebenssimulation Die Sims 2 von dem Pop-Sternchen Jeanette Biedermann getestet wurde. Die großspurig als "Deutschlands erfolgreichste Sängerin und Schauspielerin" (*hust*) vorgestellte Biedermann äußerte sich folgendermaßen:
"Seit dem Erscheinen der Sims im Jahr 2000 bin ich von dieser virtuellen Welt fasziniert. Die Sims 2 stellen alles, was ich bisher von den Sims kannte, in den Schatten. Besonders faszinieren mich das reale Aussehen der Sims und die neuen Lebensziele."

Jeanette Biedermann wird auf der Games Convention in Leipzig am 20. August 2004 auf dem Electronic Arts-Stand mit anderen Fans "Die Sims 2" spielen. Das Spiel erscheint am 16. September 2004 im Handel.

Die Sims 2 ist bereits für PC, GameCube, XBox, DS, PS2 & PSP erhältlich und erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.