Nachdem Die Sims 2 nun schon seit einigen Monaten die Regale unserer heimischen Händler ziert, plant Publisher Electronic Arts wohl auch die Veröffentlichung auf zahlreichen Konsolen. Das geht aus einer entsprechenden Meldung des Unternehmens hervor, in der eine Portierung für GameCube, Xbox, PlayStation 2, GBA, Nintendo DS und PSP angekündigt wird. Als Releasezeitraum sind dabei die Herbstmonate 2005 vorgesehen.



Neu ist eine Von-Hinten-Ansicht, aus der ihr einen Sim direkt steuert. Ferner gibt es ein neues System für die Herstellung von Essen, zahlreiche neue Einstellungen, einen geteilten Bildschirm für zwei Spieler, erweiterte Handlungsstränge sowie ein neues Gesellschaftssystem.

Die Sims 2 ist bereits für PC, GameCube, XBox, DS, PS2 & PSP erhältlich und erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.