Computerspiele-Fans auf der ganzen Welt feiern den fünften Geburtstag der Sims. Das erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten schnellte bereits kurz nach der Veröffentlichung im März 2000 an die Spitze der Charts und ist immer noch ein weltweiter Verkaufsrenner.

Weltweit wurden von dem Hauptprodukt Die Sims und den sieben Erweiterungspacks über 54 Millionen Exemplare verkauft. Das weltbekannte Spiel Die Sims ermöglicht dem Spieler, für die simulierten Menschen (Sims) ein zu Hause sowie die Nachbarschaft zu erstellen und ihr Leben zu steuern.



Das PC-Spiel Die Sims hat in zahlreichen Ländern Preise und Auszeichnungen erhalten und ist in 17 Sprachen übersetzt worden. Im September 2004 wurde Die Sims 2, die nächste Generation der Sims, veröffentlicht. In nur fünf Monaten wurden weltweit über 4,5 Millionen Spiele verkauft.

Das erste Erweiterungspack zu Die Sims 2 wird am 10. März 2005 unter dem Titel Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre für den PC veröffentlicht.

Die Sims 2 ist bereits für PC, GameCube, XBox, DS, PS2 & PSP erhältlich und erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.