Die Simpsons - 30 Jahre Simpsons - Alle Videospiele im Überblick!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 24/481/48
00 :

Einleitung

von Darius Matuschak

Ach ja, die Simpsons. Wer kennt sie nicht, die quietschgelben Comic-Figuren, die sich seit Jahrzehnten über verschiedenste Dinge des Alltags, der Politik und der Gesellschaft lustig machen - und manchmal sogar die Zukunft voraussagen! Über 600 Folgen wurden bis heute ausgestrahlt, die Produktion der 29. und 30. Staffel bereits angekündigt.

Nun jährt sich die US-Ausstrahlung der allerersten Simpsons-Sketches (die als zweiminütige Shorts im Rahmen der Tracey Ullman Show gezeigt wurden) zum 30. Mal. Grund genug für uns, einen Blick auf die lange Videospiel-Historie dieses Franchises zu werfen. Zwar erschien die erste, richtige Folge der Simpsons erst 1989, das Jubiläum der frühen Sketches wollen wir dennoch gelten lassen. Von Jump & Runs, GTA-Klonen oder Rätselspielen bis hin zu Racing oder Sportspielen, die Charaktere von Comiczeichner Matt Groening waren über Jahrzehnte in fast jedem Genre vertreten.

Habt auch ihr einen Liebling unter den vertretenen Spielen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (1)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
The man who sold the world
#1
Also bei Tapped Out gibt es nach wie vor Events, derzeit ein Geheimagenten Event.
Antworten | Zitieren
0