Die Simpsons - 30 Jahre Simpsons - Alle Videospiele im Überblick!
Bild 2/25
01 :

The Simpsons: Bart vs. The Space Mutants

Bereits zwei Jahre nach der Veröffentlichung der allerersten Simpsons-Folge sicherte sich Acclaim die Rechte, Simpsons-Videospiele herstellen zu dürfen. Ein lukrativer Deal, der sich in den kommenden Jahren mehr als nur lohnen sollte: Zahlreiche Jump & Runs wurden mit den Simpsons auf dem Cover produziert. Den Anfang machte Bart vs. The Space Mutants, das im Februar 1991 zuerst für das NES erschien.

Zwar verkaufte sich das Hüpfspiel hervorragend, qualitativ ließ es aber sehr zu wünschen übrig: Die Steuerung war extrem schwammig, was bei schweren Sprungpassagen für viel Frust sorgte. Auch das Gameplay an sich war äußerst schwach und bot wenig Abwechslung. Weil dieses frühe Simpsons-Spiel derart mies umgesetzt war und sich viele Videospieler noch heute an die große Entäuschung in ihrer Kindheit erinnern können, produzierte "The Angry Video Game Nerd" extra eine eigene Folge für die NES-Version.

6 weitere Videos

Bart vs. The Space Mutants erschien für den Amiga, Amstrad CPC, Atari ST, C64, Game Gear, Sega Mega Drive, MS-DOS, NES, Sega Master System und den ZX Spectrum.

Kommentare (0)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.