Ubisoft kündigte mit Die Siedler: Königreiche von Anteria einen neuen Teil der Aufbaureihe an, der einmal mehr von Blue Byte entwickelt wird.

Die Siedler: Königreiche von Anteria - Ubisoft kündigt neuen Teil an, erster Trailer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDie Siedler: Königreiche von Anteria
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 14/151/15
Die Siedler kehren zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Konkrete Details nannte man bislang noch nicht, veröffentlichte aber einen ersten Trailer, den ihr unter dem Text findet.

Der beginnt etwas düster und zeigt eine kleine Auseinandersetzung, bevor das Bild zur Mitte des Videos freundlicher wird und offenbart, dass die Truppe den Kampf gewinnen konnte und die Ressourcen ins Dorf schleppt. Und mit denen wiederum lässt sich dieses natürlich weiter ausbauen. Dem Trailer nach zu urteilen geht der Titel wieder zurück zu den Wurzeln und setzt stark auf Aufbaustrategie.

Wie gewohnt, wird gegen Ende des Videos der PC als Plattform angegeben. Auch diesmal scheint Ubisoft nicht auf Konsolen zu setzen.

"Indem wir unsere Herangehensweise an die Reihe neu erfunden haben, kann Die Siedler - Königreiche von Anteriaden Spielern eine völlig neue Spielerfahrung voller Möglichkeiten bieten, die es zu entdecken gilt", sagt Christopher Schmitz, Director of Product Development von Blue Byte. "Dies ist ohne Zweifel das innovativste Siedler-Spiel, das wir jemals entwickelt haben."

Die Siedler: Königreiche von Anteria - Ankündigungs-TrailerEin weiteres Video

Die Siedler: Königreiche von Anteria erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.