Ubisoft hat soeben in einer Pressemeldung ein neues Addon für die Aufbausimulation Die Siedler: Das Erbe der Könige angekündigt. Die zweite Erweiterung wurde auf den Titel Die Siedler: Das Erbe der Könige: Legenden getauft und erzählt die Geschichte der Helden des Originalspiels und der ersten Erweiterung Die Siedler: Das Erbe der Könige - Nebelreich weiter.

Vier neuen Kampagnen (u. a. "Brennende Ufer" und "Das Böse in mir") spinnen so die bekannte Geschichte weiter und bieten eine Mischung aus Echtzeit-Kämpfen und friedlichen Aufbaupartien. Insgesamt soll es 17 neue Karten geben, auf denen einige der Helden auch im Solopart spielbar sein werden. Außerdem wird das Addon weitere Einzel- und Mehrspieler-Karten enthalten, wovon 8 Karten auch für die offizielle Rangliste verfügbar sein werden. Das Spiel soll 1. September 2005 im deutsch­sprachigen Raum erscheinen und 24,95 Euro kosten.

Haupteigenschaften (Unternehmensangaben):

* Der Spieler interagiert noch stärker mit seiner Umwelt, z. B. durch
Angriffe von Wölfen etc.

* Ein neuer Landschaftstyp: Küsten

* 5 neue Einzelspieler-Karten darunter Kampf - und reine Aufbaukarten.

* 10 neue Mehrspieler-Karten: 8 sind speziell für die offizielle
Rangliste erstellt worden.

* Ein neuer verbesserter Karten-Editor: u.a. erlaubt ein neues
Feature, die schnelle, zufällige Erstellung ganzer Landschaften mit Höhen, Texturen und Doodads (Bäumen etc.).

* Insgesamt über 30 neue Karten

Die Siedler: Das Erbe der Könige: Legenden ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.