Ubisoft hat heute nicht nur die ersten Screenshots zum kommenden Aufbaustrategiespiel Die Siedler 6 veröffentlicht, auch der erste Trailer ist ab sofort verfügbar. Das Video wurde von Entwickler Blue Byte komplett aus Ingame-Grafik erstellt und soll zeigen, worauf es im sechsten Teil des Spiels ankommt: Den Aufbau prächtiger, mittelalterlicher Städte.

Dazu Producer Benedikt Grindel: "In unserer detailreichen Welt können wir mehr als zehnmal so viele Objekte darstellen wie zuvor. Wir nutzen die aktuellsten Features der neuesten Grafikkarten und verwenden spezielle Texturierungs-Systeme, die uns extrem hohe Auflösungen ermöglichen - da kann man auch mal ganz nah vor einem Gebäude stehen, ohne dass es in den Augen wehtut. Aber auch auf älteren Rechnern wird das Spiel sehr gut laufen, das sind wir unseren vielen Fans, die nicht jedes Jahr einen neuen Spiele-PC kaufen, schuldig."

HIER geht zum Trailer

Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.