Nur weil Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs voraussichtlich erst im Verlauf dieses Sommers zu den Aufbauwurzeln der erfolgreichen Serie zurückkehrt, müsst ihr dem Titel von Blue Byte bis dahin noch lange nicht den Rücken kehren. Denn immerhin hat Publisher Ubisoft bereits am heutigen Tage schon endlich die offizielle Webseite zum Strategiespiel im Internet kultiviert, die dank zahlreicher Screenshots, Videos, Wallpaper, Feature-Angaben und dem obligatorischen Forum wahrlich eine reiche Ernte verspricht.

Und dennoch solltet ihr angesichts der Hülle und Fülle an Informationen vorab eines nicht außer Acht lassen: Appetit holen ist erlaubt, aber tatsächlich gespielt wird leider erst zu Hause und das vermutlich dann ab September 2007.

Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.