Ubisoft kündigte die Kooperation zur gemeinsamen Vermarktung von Die Siedler für den Nintendo DS mit der erfolgreichen deutschen Pop-Chanson-Sängerin Annett Louisan an. Die Siedler für Unterwegs werden ab dem 12. Juli 2007 erhältlich sein.

Annett Louisan, die im vergangenen Jahr mit der Goldenen Stimmgabel als erfolgreichste Interpretin POP ausgezeichnet wurde, ist dem breiten Publikum in Deutschland durch Ihre Hitsingle "Das Spiel" bekannt. Von ihren beiden bisher veröffentlichten Alben "Boheme" und Unausgesprochen wurden bis dato ca. 700.000 Einheiten abgesetzt. Louisan, die selbst begeisterte Spielerin ist, hatte großen Spaß an der Zusammenarbeit und an den Vorabversionen von Die Siedler.

Die Strategiespiel-Serie zählt zu den erfolgreichsten Computerspiel-Produktionen aus Deutschland. Erstmals gelang es, den Klassiker auf die erfolgreiche, tragbare Konsole von Nintendo zu portieren. Und dies, ohne dass der Charme und Spielspaß des Klassikers verloren gegangen sind. Im Gegenteil, durch die innovativen Möglichkeiten des DS hat das Spielkonzept richtig an Fahrt gewonnen! Das Ergebnis ist eines der umfangreichsten Spiele für den DS: Große Karten, abwechslungsreiche Landschaften, zwei Kampagnen, freier Spielmodus, vier Völker, Siedlungsmanagement inklusive Straßenbau und viele weitere Eigenschaften machen Die Siedler zu einem mobilen Spiele-Highlight.

Obwohl weder Tastatur noch Maus zur Verfügung stehen, können Die Siedler auf dem Nintendo DS klar punkten: Dank innovativer und leicht zu erlernender Touchscreensteuerung bietet das Spiel den perfekten Aufbauspaß für unterwegs. Das wuselige Leben der Siedler-Figuren lässt sich bequem und übersichtlich mit dem Touchpen über beide Bildschirme managen.

Die Siedler ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.