Ein neuer Siedler-Teil wurde mitsamt Trailers auf der gamescom von Blue Byte angekündigt. Viel verrät der Trailer zu Die Siedler zwar noch nicht, aber bis zum Herbst 2019 vergeht ja auch noch eine Weile - dann soll der neue Teil erscheinen. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit der Neuauflage "Siedler: History Collection" die Zeit vertreiben.

Die Ankündigung ist noch ganz frisch, aber der Trailer lässt die Vorfreude wachsen:

Die Siedler - gamescom-Ankündigungstrailer

Lang lang ist her, seit wir Hand an die Die Siedler 7 legen durften. Ganze acht Jahre, um genau zu sein und passenderweise kündigt Ubisoft Blue Byte genau jetzt auf der gamescom einen neuen Teil mit dem simplen Titel “Die Siedler” an. Zwar kann man das Gameplay derweil nur erahnen, doch zumindest weiß man schon einmal, dass die Snowdrop-Engine verwendet wurde, eine Spiele-Engine, die beispielsweise auch in Tom Clancy’s The Division-Teilen Anklang fand.

Immerhin sind aber schon ein paar Mechaniken bekannt. So scheint eine Art Survival-Aspekt ins Spiel zu finden, denn die Ausdauer eurer Siedler ist abhängig davon, ob sie genug zu essen haben. Außerdem sollen Arena-Kämpfe eine Rolle spielen, um die Gunst gegnerischer Siedler zu gewinnen. Dies kann sogar zu Revolutionen führen. Zückt Heugabeln und Fackeln! Der Release des achten Teils “Die Siedler” erwartet uns im Herbst 2019.

Bilderstrecke starten
(14 Bilder)

Wer so lange nicht warten kann und sich schon dieses Jahr zurück in die gute alte Siedler-Zeit wünscht, der hat Glück, denn am 15. November 2018 erscheint bereits die Siedler: History Collection, in der alle sieben Teile modernisiert für heutige PCs als Neuauflage auf den Markt geschmissen werden. Immer noch zu lange hin? Siedler 1 gibt es ab heute bereits im Uplay-Store.

Die Siedler erscheint voraussichtlich 2019 für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.