Noch bevor die Spieler am 27. April mit Die Gilde 2: Seeräuber der Hanse eigenhändig den Anker lichten können, hat Jowood schon einmal die ersten Eindrücke zum Addon an den Strand und in die Gamona-Galerie gespült.

Und bereits diese fünf Bilder lassen keinerlei Zweifel daran aufkommen, woher bzw. wohin der frische Gameplay-Wind diesmal wehen wird. Denn in der Expansion zu Die Gilde 2 setzen Spieler erstmalig Kurs auf die offenen nordeuropäischen Meere. Dabei wollen in der zehn Stunden währenden Kampagne nicht nur die Geschicke des Seehandels gelenkt, sondern obendrein auch zahlreiche Seeschlachten geschlagen werden.

Wer also dem nassen Element etwas abzugewinnen vermag, kann sich trockenen Fusses in unserer Bildergalerie einfinden und die fünf Screenshots eingehend begutachten.

Die Gilde 2: Seeräuber der Hanse ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.