Zwei Wochen bevor die DVD-Version des Films Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia veröffentlicht wird, können Fans die Abenteuer der vier Geschwister nun auch als Videospiel nacherleben. Ab heute ist das Abenteuerspiel für Xbox und GameCube im Handel, zum Preis machte Buena Vista Games keine Angaben.

In Anlehnung an den Kinofilm sollen vielen Gameplay-Sequenzen mit Filmszenen verknüpft sein und so das Erlebnis noch intensiver machen. Dabei soll der Wechsel zwischen den einzelnen Szenen nahtlos sein und der Spieler wird alle vier Helden steuern können. Je nach Fähigkeit ist jede Spielfigur für bestimmte Situationen besser geeignet, als die andere. Mit Charakter-Kombos können zwei der Figuren sogar miteinander interagieren.

Wer möchte, kann auch jederzeit einen Freund zum Mitspielen einladen: Mitspieler können jederzeit ins Spiel einsteigen und auch wieder aufhören. Und das alles ganz ohne Neustart des Spiels.

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia ist bereits für DS, PC, PS2, GameCube & XBox erhältlich und erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.