Die Bundesmeister - Infos

Wichtig: Der Spielbetrieb wurde eingestellt!

Die Bundesmeister ist ein Fußballmanager für deinen Browser. Ihr erstellt euer Team und kickt euch mit ihm zum Meistertitel, zum Bundesmeistertitel. Doch das ist noch nicht alles. So könnt ihr die Spieler über die Pfeilstasten steuern. Ist einer deiner Spieler im Ballbesitz, kannst du den Ball mit kurzem Druck auf Strg passen. Mit langem Druck auf Strg kann man den Ball flanken oder schießen. Auch Kopfbälle und fiese Grätschen sind möglich.
Doch da noch kein Meister von Himmel gefallen ist, müsst ihr langsam anfangen und euch nach und nach in Liga hocharbeiten. Also heißt es immer wieder: Suche dir einen Gegner oder Herausforderer. Wenn man einen Partner gefunden hat und ihr den Platz betretet, funktioniert das folgendermaßen: der Herausgeforderte spielt die erste Halbzeit, du die zweite. Wer dabei die meisten Tore schießt, gewinnt, wie üblich im Fußball. Der Herausforderungsmodus läuft zeitversetzt, das heißt, man muss nicht zeitgleich online sein, was das Spiel sehr komfortable macht.