Hinter Diabolical Pitch, das als Codename D vergangenes Jahr angekündigt wurde, versteckt sich ein Baseball-Action-Spiel für Kinect, das auf der diesjährigen TGS genauer vorgestellt wurde.

Im XBLA-Titel verschlägt es zwei Baseball-Profis in einen diabolischen Vergnügungspark, in dem sich gewaltbereite Maskottchen herumtreiben. Mithilfe von Baseballs und einigen Spezialfähigkeiten gilt es wieder für Ruhe zu sorgen.

Die Spielfigur ist fest am Boden verankert und mit entsprechenden Gesten wirft man einen Baseball, fängt Projektile bzw. weicht diesen aus, hilft dem anderen Spieler wieder auf die Beine oder kickt zu nahe gekommene Gegner von sich weg. Am Ende einer Runde seht schließlich ein Bosskampf mit einem besonders gefährlichen Monster an, bevor schließlich jeder Spieler seine erreichte Punktezahl gezeigt bekommt.

Erscheinen wird Diabolical Pitch irgendwann 2012 über Xbox Live Arcade.

Wie das Ganze in Bewegung aussieht, zeigt euch folgendes Video:

Diabolical Pitch ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.