Das kommende Add-on Diablo 3: Reaper of Souls wird auch für Konsolen erscheinen, wie Senior Level Designer Matthew Berger gegenüber Ausgamer in einem Interview bestätigte. Angekündigt wurde es von Blizzard bisher nur für den PC.

Diablo 3: Reaper of Souls - Add-on erscheint auch für Konsolen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 31/381/38
Ja, Reaper of Souls erscheint auch für Konsolen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Du wirst überrascht sein, aber nicht jeder stellt mir diese Frage. Wird es also auch für Konsolen erscheinen? Ja. Wir werden die Erweiterung offensichtlich ebenfalls für die Konsole herausbringen, wir wissen aber noch nicht genau, wie wir das anstellen (wir haben es noch nicht angekündigt). Wir werden das Add-on so behandeln, wie wir Diablo 3 behandelten, als wir es auf die Konsole brachten. Das bedeutet also, dass wir es an das Ökosystem der Konsole auf die Art und Weise anpassen wollen, damit es sich bestmöglich spielen lässt", so Berger.

Es benötige also einige Änderungen, einige Ergänzungen und so weiter - eben so, wie man das beim Hauptspiel getan habe. Schließlich bestätigte er nochmals, dass es definitiv für die Konsolen erscheinen wird.

Einen etwaigen Zeitraum sowie die Konsolen nannte er nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass zumindest die Konsolen beliefert werden, auf denen Diablo 3 erschien bzw. noch erscheinen wird. Das sind also Xbox 360, PlayStation 3 sowie die PlayStation 4. Eine Version für die Xbox One wurde von Blizzard bislang noch nicht angekündigt.

Diablo 3: Reaper of Souls ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.