Lässt Blizzard Entertainment die Monster in Diablo 3 bisweilen gegen ihre eigenen Kumpanen kämpfen? Möglicherweise, denn ein Beitrag des redseligen Community Managers Bashiok deutet in diese Richtung:

"Es wäre naiv zu glauben, dass alle Kreaturen, Dämonen und Monster in der Welt Sanctuary allein damit beschäftigt sein werden, dich und nur dich allein zu töten."

Denkbar ist, dass sich einige Unholde also weniger hold sind als andere. Auch in manch aktuellem MMOG hat man ein solches Element bereits erfolgreich umgesetzt. So jagen sich in Age of Conan und in Warhammer Online: Age of Reckoning diverse Kreaturen, ihrem 'natürlichen Trieb' entsprechend, schon mal gegenseitig.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.