Die ganze Spielewelt blickt derzeit mit gespannter Vorfreude auf Paris, wo demnächst Blizzards Worldwide Invitational stattfinden wird. Wird Blizzard dort ein neues Spiel ankündigen, evtl. gar Diablo 3? Das ist die Frage, die Tausende von Fans derzeit bewegt. Das Spiele-Magazin PC Games springt in seiner aktuellen Ausgabe auf den Hype-Zug auf - oder wissen die Kollegen aus Fürth wirklich mehr?

Auf der letzten Seite, die traditionell einen Ausblick auf das nächste Heft gibt, prangt ein großes Blizzard-Logo mit der Über- bzw. Unterschrift: "Im nächsten Heft: Vorfreude. Kündigt Blizzard im Juli tatsächlich Diablo 3 an? Oder World of Starcraft? Oder etwas komplett Neues?"

Möglicherweise ist die Ankündigung nur eine Luftblase, die den Hype weiter schürt und ansonsten lediglich auf die Berichterstattung zu StarCraft 2 und Wrath of the Lich King anspielt. Oder weiß die PC Games wirklich etwas, darf es aber noch nicht sagen?

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.