Eigentlich warten wohl die meisten Fans von Diablo 3 auf die Enthüllung der letzten Charakterklasse (oder aber natürlich den Release des Spiels). Denn neben Barbar, Hexendoktor, Zauberin und Mönch ist noch ein Platz offen. Aber bei Blizzard steht man jetzt erstmal vor der Ankündigung des weiblichen Mönchs.

Diablo 3 - Weiblicher Mönch präsentiert

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDiablo 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 660/6611/661
Von ihrer Schönheit sollte man sich besser nicht blenden lassen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die wurde jetzt nämlich in der amerikanischen Jace Hall Show offen gelegt. Erste Artworks zeigen eine fast schon weißhaarige Schönheit, mit großen Schulterplatten und buddhistisch angehauchten Gewändern. Auf weiteren Bildern sieht man noch stärker ausgebaute Rüstungen. Mittlerweile hat man bei Blizzard auch im offiziellen Forum dazu Stellung genommen und bestätigt, dass man in Kürze auf der offiziellen Website mehr Infos zu ihr haben wird.

Warum man sich ausgerechnet für weiße Haare entschieden hat, anstatt dem im asiatischen Raum üblichen schwarz wurde ebenfalls beantwortet. So sind alle Hauptcharaktere so designt, dass man sie schon beim ersten kurzen Blick sofort erkennen kann. Sollte man also von Monstern und Effekten eingedeckt sein, kann man immer noch erkennen, um wen es sich dabei handelt.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.