Mit Patch 1.0.3 will Blizzard einige umfassendere Änderungen am Balancing in Diablo 3 vornehmen. Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng stellte im offiziellen Blog die wichtigsten vor.

Diablo 3 - Vorschau zu Änderungen im Patch 1.0.3

alle Bilderstrecken
Das Update soll noch in diesem Monat erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 630/6421/642

Durch das Update werden höherwertige Gegenstände besser über die vier Akte hinweg verteilt und gleichzeitig die Drop-Quote angepasst, um die verschiedenen Spielstile besser zu fördern. Wie zuletzt schon erwähnt, wird man in einem kommenden Update auch die legendären Gegenstände etwas mächtiger machen. In Patch 1.0.3 wird es diesbezüglich aber noch keine Änderungen geben.

In Koop-Spielen wird der Monsterschadensbonus entfernt, der bislang für jeden zusätzlichen Spieler aktiviert wurde. Außerdem passt Blizzard die Balance in Akt 2, 3 und 4 auf Inferno an, da die Schwierigkeitskurve nach Akt 1 etwas zu hoch war. Die Reparaturkosten auf Stufe 60 werden in Zukunft deutlich höher ausfallen, um bestimmten Farm-Taktiken entgegenzuwirken.

Darüber hinaus soll die Wirksamkeit von erhöhter Angriffsgeschwindigkeit verringert werden, allerdings haben sich die Entwickler noch nicht festgelegt, auf welche Weise das geschehen soll. Zudem werden Preise beim Schmied und Juwelenschmied in den unteren Kategorien etwas verringert.

Nur geringe Änderungen sind an den Klassen selbst geplant, da Spieler erst noch Zeit haben sollen, mit den Fertigkeiten zu experimentieren. Eine umfangreichere Feinabstimmung hat sich Blizzard für Patch 1.1 vorgenommen

Der komplette Blog-Eintrag liefert euch weitere Hintergrundinformationen zu den Designentscheidungen. Noch im Laufe des Monats soll Patch 1.0.3 erscheinen.

Aktuellstes Video zu Diablo 3

Diablo 3 - Der Barbar150 weitere Videos

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.