Möglicherweise könnte die Ankündigung des ersten 'Diablo 3'-Add-ons kurz bevorstehen, denn Blizzard eröffnete eine Teaser-Webseite auf der offiziellen Diablo-Anlaufstelle.

Diablo 3 - Teaser-Webseite zu Reaper of Souls eröffnet - erstes Add-on?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDiablo 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 660/6611/661
Auf der gamescom könnten wir mehr zu diesem Teaser erfahren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viel gibt der Teaser nicht her, doch als Titel wurde Reaper of Souls gewählt, während folgender Satz in der Mitte zu lesen ist: "Death, at last, shall spread its wings over all." Dabei handelt es sich um ein Zitat aus dem Book of Tyrael.

Dass Blizzard möglicherweise schon auf der gamescom einen Blick auf die erste Erweiterung zulässt oder diese zumindest in irgendeiner Form ankündigen wird, munkelt man schon seit Wochen.

Und dass Blizzard in Köln definitiv eine Ankündigung rund um Diablo 3 plant, bestätigte Mike Morhaime vor nicht allzu langer Zeit. Auf der anderen Seite könnte dahinter natürlich auch eine Ankündigung zur Konsolen-Version stecken, die auf der Spielemesse präsentiert und spielbar sein wird.

Alle Augen sind derzeit auf den kommenden Mittwoch um 11:30 Uhr gerichtet, sobald der Vorhang fällt und zu diesem Zeitpunkt die Pressekonferenz beginnt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Übrigens sicherte sich Blizzard Reaper of Souls laut den Fußnoten als Markenzeichen.

Erst gestern berichteten wir von The Dark Below, das offenbar in Verbindung mit World of WarCraft steht.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.