Nachdem Blizzard den 1. Februar (wir berichteten) als Release von Diablo 3 dementiert hat, konnte unsere Fanseite Diii.de mehr zu einem möglichen Release-Zeitfenster in Erfahrung bringen.

Diablo 3 - Release wahrscheinlich Ende Februar / Anfang März

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/53Bild 608/6601/660
Diablo 3 soll offiziell im ersten Quartal 2012 erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie uns eine vertrauenswürdige Quelle gesteckt hat, werden in der 7. bzw. 8. Kalenderwoche zahlreiche Paletten an Standard-Versionen sowie Collector's Editions zu Diablo 3 erwartet, die für die großen Elektronik-Ketten wie Media Markt, Saturn und Co. gedacht sind.

Geht man von 10-14 Tagen ab Großlager aus, könnte es sehr wahrscheinlich sein, dass Diablo 3 Ende Februar / Anfang März erscheinen wird. Gut möglich ist es daher auch, dass die Gold-Version des Spieles sowie Handbücher etc. bereits in der Presse sein könnten.

Unsere Quelle durfte jedoch nicht das genaue Auslieferungsdatum verraten. Diablo 3 war sogar schon im November 2011 angemeldet gewesen, wurde aber wieder storniert. Diesmal wurde das Spiel ebenfalls wieder unter Vorbehalt gebucht.

Da es nun aber in die heiße Phase geht, sollte eine Ankündigung auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Im Rahmen dessen wollen wir aber noch auf ein Statement von Community-Manager Bashiok aufmerksam machen: "Diablo III does not have a release date. Any store or person claiming otherwise is guessing."

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.