Blizzard schließt nach wie vor nicht aus, dass Diablo 3 noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Nun will GotGame von angeblichen Insiderquellen sogar den Releasemonat erfahren haben.

Diablo 3 - Release im November 2011? - Stadtportale sind wieder mit dabei

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 653/6601/660
Erscheint Diablo 3 schon im November 2011?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Mitarbeiter würden rund um die Uhr arbeiten, damit es im November 2011 auf den Markt kommen könne. Scheint das wirklich realistisch? Die Beta startet wahrscheinlich zwischen Anfang bis Mitte August, so dass rund drei Monate Zeit zum Testen bleiben könnten.

Unterdessen wurde auch bekannt, dass die Stadtportale wieder im Spiel sein werden, nachdem sich Blizzard erst gegen sie entschied. Man versuchte die ganze Zeit über ein neues System zu entwerfen, welches mit Wegpunkten und ohne Stadtportale funktioniert.

Es habe sich dann jedoch herausgestellt, dass es einfach mehr Spaß mache, wenn man von jeder Stelle aus in die Stadt zurückkehren kann.

Sollte man einem Spiel beitreten, in welchem der andere Spieler bereits viel weiter ist, dann erlaube eine Neuerung dem fortgeschrittenen User, direkt zu dem anderen Spieler zu springen. Andersherum geht das allerdings nicht. Die Scroll of Wealth wurde übrigens aus dem Spiel entfernt.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.