Nachdem Blizzard auf der BlizzCon vor wenigen Tagen die Collector's Edition zu Diablo 3 enthüllte (wir berichteten) und eine Ankündigung zum Veröffentlichungstermin fehlte, tauchte nun ein Screenshot einer Mail auf.

Diablo 3 - Release im Januar?, BlizzCon-Screenshots mit Fullscene Antialiasing und CE-Preis

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDiablo 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 660/6611/661
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese stammt vom 17. August und nennt als Release-Datum von Diablo 3 den 17. Januar 2012. Was diese Mail so glaubwürdig erscheinen lässt, ist die Tatsache, dass sie sämtliche auf der BlizzCon 2011 angekündigte Details enthält.

Darunter die Ankündigung von World of Warcraft: Mists of Pandaria, die Levelgrenze von 90, die Klasse Mönch, das Pet Combat System, ... also alles, was Blizzard ankündigte (siehe Bild rechts).

Nur der in der Mail angegebene Diablo-Termin wurde bislang noch nicht bestätigt. Sofern die Mail wirklich im August verfasst wurde und damit "echt" ist, dürfte Blizzard also an einem Termin im Januar festhalten. Aber wie man Blizzard kennt, kann sich das bereits wieder geändert haben. Fest steht aber, dass Diablo 3 voraussichtlich im ersten Quartal 2012 auf den Markt kommen wird.

Ansonsten ist nun offenbar auch der Preis der Collector's Edition bekannt. Auf Amazon.com findet sich die CE derzeit zu einem Preis von 99,99 US-Dollar.

Sollte es kein Platzhalter sein, wäre es gut möglich, dass der Preis 1:1 für Europa übernommen wird und die CE somit knapp 100 Euro kosten könnte.

Weiterhin haben wir für euch noch 20 brandneue Screenshots von der BlizzCon, die erstmals FSAA (Fullscene Antialiasing) zeigen. Das bedeutet also, dass ihr keine unschönen Pixelränder mehr seht.

Diablo 3 - BlizzCon-Screenshots mit FSAA (Fullscene Antialiasing)

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (20 Bilder)

Diablo 3 - BlizzCon-Screenshots mit FSAA (Fullscene Antialiasing)

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 640/6601/660
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.