Diablo 3 ist das bisher am schnellsten verkaufte PC-Spiel. Diesen neuen Rekord beansprucht Activision Blizzard für sich, nachdem sich das Action-RPG bereits bei Amazon den Rekord für das meistvorbestellte PC-Spiel sichern konnte.

Diablo 3 - Neuer Rekord: 3,5 Millionen verkaufte Spiele in den ersten 24 Stunden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 648/6601/660
Diablo 3 ist vielerorts wieder ausverkauft.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Deutschland befindet sich Diablo 3 auf den ersten Platz der Verkaufscharts - und auch weltweit konnte das Spiel ordentlich abräumen. Alleine in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung am 15. Mai wurden nach Angaben des Publishers mehr als 3,5 Millionen Einheiten verkauft.

Nicht enthalten sind die über 1,2 Millionen Spieler, welche das Rollenspiel über die 'World Of WarCraft'-Jahrespass-Aktion abgegriffen haben. Insgesamt ist die Zahl der 'Diablo 3'-Spieler weltweit in der ersten Woche auf über 6,3 Millionen angestiegen.

Dass sich Blizzard mit solchen Zahlen äußerst zufrieden zeigt, dürfte klar sein. Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment, sagte dazu: "Wir sind außer uns vor Freude, dass sich so viele begeisterte Menschen auf der ganzen Welt ihre Kopie von Diablo 3 gesichert haben, und sofort in das Spiel eingetaucht sind, sobald es live ging."

Dass diese Aussage aber nicht ganz wahr ist, sollten die meisten 'Diablo 3'-Spieler jedoch wissen. Die Server waren dem Ansturm nicht gewachsen, wodurch der Großteil der Spieler das Abenteuer in den ersten Stunden nicht antreten konnte.

Weiter sagte Morhaime: "Wir bedauern, dass unsere Vorbereitungen nicht ausreichend waren, um für alle ein reibungsloses Erlebnis zu gewährleisten. Ich möchte mich hiermit zu unserem Engagement bekennen, sicherzustellen, dass alle Spieler von Diablo 3 ein tolles Spielerlebnis haben werden und den Spielern für ihre Unterstützung danken."

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.