Während alle Welt über World of Warcraft und The Burning Crusade spricht, werkelt Blizzard natürlich im stillen Kämmerlein bereits an weiteren Projekten. Die große Frage ist: an welchen? Starcraft 2 bzw. Starcraft Online? Diablo 3? Oder etwas an etwas ganz anderem?

In einem Interview mit dem Autor einiger Diablo-Romane Richard A. Knaak auf BlizzPlanet findet sich nun zumindest ein deutlicher Hinweis darauf, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Diablo 3 geben wird. Knaak sagt: "[...] and I ain't writing for a dead game. :)" Zu deutsch: "Ich schreibe keine Romane zu einer Spiele-Serie, die nicht mehr fortgesetzt wird."

Bleibt natürlich die Frage, wann wir mit einem Nachfolger des Hack&Slay-Rollenspiels rechnen können. Sicher scheint jedoch, dass Blizzard ein Sequel fest eingeplant hat.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.