Die Kollegen von Gamestar konnten Max Schaefer von Runic Games für ein Gespräch gewinnen und kamen dabei kurz auch auf Blizzards Diablo 3 zu sprechen.

Diablo 3 - Max Schaefer: Diablo 3 erscheint nicht mehr in diesem Jahr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 653/6601/660
Wann Diablo 3 erscheint, erfahren wir wohl erst frühestens auf der BlizzCon
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schaefer, der auch weiterhin einen sehr guten Draht zu Blizzard hat und früher selbst bei dem Unternehmen an Diablo arbeitete, glaubt nicht mehr an einen Release von Diablo 3 in diesem Jahr.

"Diablo 3 kommt nicht mehr 2011, sondern frühstens im ersten Quartal 2012", so Schaefer. Worauf er sich bezieht, ob er von Blizzard Informationen bekam oder sich einfach das Ganze selbst zusammenreimt, ist nicht bekannt.

Laut Schaefer könne Blizzard den Beta-Test und die Auswertung nicht bis Weihnachten beenden, zumal es ohnehin keinen richtigen Termin für Diablo 3 gibt. Blizzard bestätigte in den letzten Wochen allerdings mehrmals, dass man nach wie vor an einer Veröffentlichung für Ende 2011 interessiert sei, man sich aber nicht hundertprozentig festlegen möchte.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.