Wie Sony im PlayStation-Blog bekannt gab, könnt ihr euch ab heute die Demo zu Diablo 3 für eure PS3 herunterladen - allerdings exklusiv nur für Plus-Mitglieder.

Diablo 3 - Ladet euch die Demo für PlayStation 3 und Xbox 360 herunter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 657/6601/660
Holt euch die Demo und verschafft euch selbst einen Eindruck von der Konsolen-Version.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und natürlich wurde ebenso Microsofts Xbox 360 bedient. Hier benötigt ihr zwingend eine Gold-Mitgliedschaft - in einer Woche dürfen dann auch kostenlose Mitglieder zur Probe schnetzeln.

In der Probeversion könnt ihr zwischen zwei Helden wählen: dem Barbaren und dem Zauberer, um euch schließlich durch Dämonenhorden bis zum Skellet-König zu kämpfen. Wie es heißt, wurden die meisten Multiplayer-Funktionen in die Demo gesteckt, darunter lokaler Koop-Modus auf einem Bildschirm sowie Mehrspieler mit Online-Freunden.

Wer sich anschließend die Vollversion holt, kann den Fortschritt aus der Demo mit übernehmen und somit dort weiterspielen, wo aufgehört wurde.

Wie es um die Konsolen-Version wirklich steht, sagt euch unser Diablo 3 Test. Und schaut auch bei unserer Fanseite Diii.de vorbei, um euch regelmäßig über Blizzards Action-Rollenspiel zu informieren.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.