Erscheint Diablo 3 für Konsolen? Diese Frage kann man jetzt schon mit einem vorsichtigen Ja beantworten, denn eine offizielle Stellenanzeige bestätigt eine Konsolen-Version. Blizzard sucht über Gamasutra einen neuen Senior Producer, und zwar explizit für eine Konsolen-Fassung von Diablo 3.

Diablo 3 - Konsolen-Version quasi bestätigt, Blizzard sucht Senior Producer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 654/6601/660
Schaut der Höllenfürst auch auf den Konsolen vorbei?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Bezeichnung des Jobangebotes: "Senior Producer, Console Diablo III". Der künftige Mitarbeiter sollte mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Spielebranche mitbringen sowie zuvor als Senior Producer "mindestens einen AAA-Konsolentitel" veröffentlicht haben.

Erst im letzten Jahr suchte Blizzard weitere Mitarbeiter für ein Konsolenspiel, das allerdings nie namentlich genannt wurde. Vieles deutete jedoch auf Diablo 3 hin. Aufmerksame Leser wissen zudem, dass Blizzard in der Vergangenheit mehrfach über eine mögliche Konsolen-Version sprach und dies auch untersuchen wolle. Erst in der letzten Woche erneut die Aussage, dass eine Konsolen-Version genau das ist, was man derzeit prüfe.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.