Das ging schnell. Kaum einen Tag ist die Webseite der Hyboreal Games online, und schon findet sich dort eine brandheiße Information. Details zu Starfall lassen zwar weiterhin auf sich warten. Dafür enthält die Kurzbiografie des Mitgründers Michio Okamura einen Absatz, der alle Diablo 2 Fans in Jubelstürme ausbrechen lassen dürfte:

"Michio was the Creative Lead for Blizzard North on a yet unannounced sequel before his departure."

Mr. Okamura werkelte bei Blizzard North also zuletzt an einem "bislang nicht angekündigten Nachfolger". Nach einem Blick auf seine Referenzen kann es sich dabei eigentlich nur um Diablo 3 handeln. Unter anderem war Okamura für das Design vieler Monster inklusive Öberbösewicht Diablo verwantwortlich.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.