Update: Inzwischen meldete sich Blizzard zu den "15 Jahre Diablo" zu Wort und meinte, dass der 30. November nicht offiziell der Geburtstag von Diablo ist. Stattdessen sei dies der 31. Dezember (1996). Eine Verkündung des Release-Termines von Diablo 3 bliebt also aus, auch wenn der Community-Manager mit den Worten "And the Heavens shall tremble …" für Knistern bei den Spielern sorgte.

Ebenso ließ Blizzard über Twitter wissen, dass am 10. Dezember auf den Spike Video Game Awards 2011 der komplette 'Diablo 3'-Trailer seine Premiere feiern wird. Wird Blizzard im Rahmen dessen endlich den finalen Termin herausrücken? Warten wir es ab...

Ursprüngliche Meldung: Am heutigen Tag ist es 15 Jahre her, als Blizzard mit Diablo Geschichte schrieb. 15 Jahre sind eine lange Zeit und inzwischen werkelt das Unternehmen bekanntlich an dem dritten Teil - doch alles, was Blizzard bislang in spielbarer Form veröffentlichte, ist eine Closed Beta.

Diablo 3 - Kompletter Diablo-Trailer am 10. Dezember *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 653/6601/660
Blizzard, wir warten noch immer
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch wenn die Veröffentlichung der finalen Version kurz bevorsteht, bleibt uns Blizzard noch immer einen Termin schuldig. Und da möglicherweise in den USA am heutigen Tag etwas Besonders stattfinden könnte, hoffen Diablo-Fan natürlich auf die Bekanntgabe des endgültigen Datums.

Ansonsten wird bereits kräftig spekuliert, dass Blizzard am 10. Dezember auf den Video Game Awards sein Schweigen beendet - immerhin darf Diablo 3 hier einen Award für das meisterwartete Spiel 2012 entgegennehmen. So oder so, die offizielle Diablo- bzw. Blizzard-Seite sollte man ab 19 Uhr unserer Zeit sicherlich im Auge behalten.

Im Rahmen der BlizzCon tauchte übrigens eine Mail auf (wir berichteten), in der der 17. Janaur 2012 als Release-Datum genannt wurde. Was man dieser Mail aber anrechnen muss, ist die Tatsache, dass sämtliche ebenfalls genannten Details zu diversen Blizzard-Titeln und natürlich dem Panda-Add-on auf der BlizzCon enthüllt wurden.

Klickt doch auch mal bei unserer Fanseite Diii.de vorbei, dort findet ihr brandneue und bisher noch nie gesehene Screenshots aus Akt 3.

Anschließend haben wir noch eine Retrospective von Blizzard für euch, in der ihr einen kleinen Einblick in die Zeit vor Diablo 3 bekommt.

Diablo 3 - Diablo Retrospective152 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.