Wie Blizzard auf der offiziellen Diablo-Website mitteilte, ist die geschlossene Betaphase zu Diablo 3 nun offiziell gestartet. Damit endet auch gleichzeitig die 'Family and Friends'-Beta, an der nur Blizzard-Mitarbeiter und deren Angehörigen sowie Freunde teilnehmen durften.

Diablo 3 - Geschlossene Beta jetzt offiziell gestartet, erste Einladungen verschickt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDiablo 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 660/6611/661
Die Höllenpforte hat geöffnet
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Blizzard wurde bereits damit begonnen, die ersten Einladungen zu verschicken. Auch wir bekamen schon Zugang zur Beta, wodurch euch unsere Diablo-Fanseite DIII.de in nächster Zeit das ein oder andere Material präsentieren kann. Zum Einsieg dürft ihr 60 Nahaufnahmen des Hexendoktors in Akt 1 bestaunen.

Einschränkungen oder ein Embargo gibt es während des Beta-Tests nicht, man darf nach Lust und Laune darüber reden sowie Screenshots und Videos aufnehmen.

Bilderstrecke starten
(52 Bilder)

Blizzard weist erneut darauf hin, dass in diesen Tagen im Rahmen des Betastarts wieder haufenweise Phishing-Attacken die Runde machen. Einen Hinweis, ob ihr zur Beta zugelassen worden seid, seht ihr nach dem Login in eurem Battle.net-Account. Wichtig: Klickt in den E-Mails keine Links an. Sollte euch ein Key zugeschickt worden sein, dann versucht diesen nur manuell eurem Account hinzuzufügen.

Solltet ihr leer ausgegangen sein, besteht auch weiterhin Hoffnung auf die geschlossene Beta. Blizzard wird die Einladungen nach und nach abschicken, wobei genaue Termine nicht bekannt sind. Man möchte laut Community Manager Zarhym immer einen Blick auf die Server-Kapazität werfen - und wenn man diesbezüglich ein gutes Gefühl habe, starte auch die nächste Einladungswelle. Zugang könnt ihr in nächster Zeit übrigens auch über diverse Blizzard-Aktionen bekommen.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.