Blizzard war ja schon etwas gemein, als sie Diablo 3 vor über zwei Jahren ankündigten, denn das lange Warten auf das Action-RPG dauert auch weiterhin an. Wann das Spiel auf den Markt kommen wird, steht noch immer in den Sternen. Ausgegangen wird aber von frühestens 2012.

Vieles klingt unwahrscheinlich, aber nicht unrealistisch.

Nun möchte das MMO-Magazin MMOGameSite mehr erfahren haben. Ihnen wurde eine Produkt-Tabelle mit den Veröffentlichungs-Zeiträumen diverser Blizzard-Projekte zugespielt. Aus der Tabelle geht jedenfalls hervor, dass ein Release von Diablo 3 für Ende nächsten Jahres geplant sei. Ebenso, und das wäre für Blizzard wieder untypisch, sind im gleichen Quartal sowohl StarCraft 2: Heart of the Swarm als auch StarCraft 2 Phoenix geplant.

Sollte die Tabelle jedoch stimmen, so würde auch Diablo 3 in Episoden veröffentlicht werden. Die zweite Episode folgt zwei Jahre und die dritte Episode drei Jahre später. Außerdem gehen noch solche Projekte wie der WoW-Film und zwei weitere WoW-Erweiterungen hervor. Aber auch ein neues Spiel namens Titan, bei dem es sich um das neue MMO handeln könnte, soll 2013 erscheinen.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.