Diablo 3 erscheint für PlayStation 3 und PlayStation 4. Es war wohl dann doch eine Überraschung, dass Blizzards Chris Metzen plötzlich die Bühne auf dem PlayStation Meeting 2013 betrat und das erste Konsolen-Spiel des Unternehmens nach gefühlten unendlich vielen Jahren ankündigte.

Diablo 3 - Für PS3 und PS4 angekündigt!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 648/6601/660
Es ist offiziell: Diablo 3 erscheint für PS3 und PS4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Metzen sei es niemals leichter gewesen, das Action-RPG zu spielen. Damit zielt er natürlich auf den Controller hin. Ansonsten wird die Konsolen-Fassung einen Splitscreen-Koop für bis zu vier Spieler bieten. Zudem soll die PS4-Fassung ein paar weitere Features haben.

Erscheinen soll Diablo 3 offenbar zum Weihnachtsgeschäft, vielleicht sogar ein wenig früher. Mehr Details verriet Blizzard leider nicht. Es bleibt sicherlich spannend, ob Diablo 3 dann auch für Xbox 360 und Xbox 3 erscheinen wird.

Diablo 3 - Chris Metzen: Diablo 3 kommt für PS3 und PS4152 weitere Videos

Deine Meinung zur PS4-Ankündigung?

  • 31%Klingt gut, aber da geht noch was
  • 27%Naja, hätte mehr erwartet
  • 23%Großartig! Muss ich haben
  • 19%Peinlich, Sony, schämt euch!
Es haben bisher 799 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.