Auch wenn der Amazon-Wunschzettel für Weihnachten vielleicht bereits abgearbeitet wurde oder noch ordentlich befüllt wird, fehlt in diesem Jahr so oder so ein Highlight unter dem Weihnachtsbaum: Diablo 3.

Diablo 3 - Für den Wunschzettel: Collector's Edition jetzt auch bei Amazon Deutschland

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDiablo 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 660/6611/661
Die Collector's Edition
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang war es ohnehin nur möglich, die Standard-Ausgabe von Diablo 3 seinem Wunschzettel hinzuzufügen. Endlich kam aber auch Amazon Deutschland aus dem Knick: Ab sofort darf man sich ebenso die Collector's Edition unter diesem Link vormerken.

Sobald sie auf Amazon zum Vorbestellen verfügbar ist, erhaltet ihr sofort eine E-Mail. Und das ist immerhin ziemlich praktisch, ist die CE doch wahrscheinlich wieder limitiert und dadurch möglicherweise schnell vergriffen. In den USA ist die CE schon seit einiger Zeit für 99,99 US-Dollar vorbestellbar.

Zwar nennt Amazon als Erscheinungsdatum den 30. Juni 2012, dabei handelt es sich aber nur um einen Platzhalter. Diablo 3 wird Anfang nächstes Jahres erscheinen, es könnte vielleicht sogar auf den Januar 2012 hinauslaufen, wenn Blizzard den Spielern ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen will.

Es wird bereits gemunkelt, dass Blizzard am 10. Dezember auf den Video Game Awards 2011 das finale Datum bekannt geben wird.

Die Collector's Edition enthält unter anderem Ingame-Items für Diablo 3, StarCraft 2 und World of WarCraft. Außerdem mit dabei ist ein USB-Stick in Form des Seelensteins, ein USB-Halter in Form des Diablo-Schädels, ein Artbook, Soundtracks, Behind the Scenes DVD und Blu-ray.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.