Am späten Abend fand die geplante Investoren-Konferenz von Activision Blizzard statt und hatte auch eine Neuigkeit zum Releasetermin von Diablo 3 im Gepäck. Einen endgültigen Termin gibt es zwar noch immer nicht, dafür herrscht nun aber Klarheit, dass das Action-Rollenspiel nun doch nicht im ersten Quartal 2012 erscheinen wird.

Diablo 3 - Erscheint nicht mehr im ersten Quartal 2012

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 653/6601/660
Diablo 3 erscheint ein Quartal später - frühestens im April also
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ebenfalls wie Runic Games mit Torchlight 2 (wir berichteten), serviert auch Blizzard seinen dicken Fisch erst später. Demnach wird Diablo 3 erst im 2. Quartal 2012 erscheinen, also zwischen April und Juni.

Weitere Details zum Releasetermin soll man "in den kommenden Wochen" hören. Das wirft dann natürlich auch die Frage auf, was mit StarCraft 2: Heart of the Swarm passieren wird. Laut Blizzard werden in diesem Jahr nämlich "nur" zwei Spiele des Unternehmens erscheinen, nicht aber drei, wie es zuvor noch hieß. Somit sind also wohl nur Diablo 3 und das kommende WoW-Add-on World of Warcraft: Mists of Pandaria gesichert. Aber das wurde noch nicht offiziell verkündet.

Diablo 3 ist für PC, seit dem 03. September 2013 für PS3, Xbox 360 und seit dem 2014 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.